Willkommen in unserem Ausbildungs-Center

Schön, dass du dich für eine Ausbildung bei JAEGER interessierst. Hier findest du alle Infos rund um unsere Ausbildungsberufe und den Bewerbungsprozess. Und natürlich viele gute Gründe, warum es eine super Idee ist, dich bei JAEGER zu bewerben. Bereit für eine Berufsausbildung mit Zukunft? Dann los!

KURZPORTRÄT 

DEINE ZUKUNFT IN EINEM UNTERNEHMEN MIT ZUKUNFT

Die Paul Jaeger GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In Möglingen vor den Toren Stuttgarts produzieren wir hochwertige Bauten-Anstrichmittel für den Profibereich. Wenn es um Sanierung, Renovierung und Modernisierung geht, führt an unseren Farb- und Lackspezialitäten kein Weg vorbei. Und das nicht erst seit gestern. Denn unseren Betrieb gibt es schon seit 1908! Das kann nicht jede Firma von sich behaupten. Aber natürlich hat auch nicht jede Firma so tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie wir ;-) 

Damit das auch in Zukunft so bleibt, legen wir größten Wert auf gute Aus- und Weiterbildung, eine hohe Azubiquote (10%), angenehme Arbeitsbedingungen und ein freundliches und wertschätzendes Miteinander. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass Innovationen und starke Ideen für die Welt von Morgen am besten in einem familiären Arbeitsumfeld gedeihen. Mit Menschen, die sich als Team verstehen. Und gemeinsam vorangehen. Werde auch du ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

UNSERE AUSBILDUNGSPLÄTZE 

JETZT BEI JAEGER DURCHSTARTEN!

Finde Jetzt deinen Ausbildungsplatz im Großraum Stuttgart, Ludwigsburg und Möglingen.

DEINE VORTEILE

VIELE GUTE GRÜNDE FÜR EINE AUSBILDUNG BEI JAEGER

Ein verantwortungsbewusstes Unternehmen
Wir sind ein starkes, erfolgreiches Unternehmen und nehmen uns Zeit für unsere Auszubildenden. Zudem kümmern wir uns nicht nur um deine Zukunft, sondern übernehmen auch Verantwortung für die Zukunft unseres Planeten, indem wir großen Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Faire Bezahlung und gute Zukunftsperspektiven
Wir bieten dir eine solide berufliche Basis mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei orientieren wir uns bei Entgeltzahlungen und Sozialleistungen am Manteltarif des Arbeitgeberverbandes Chemie Baden-Württemberg. Deine berufliche Weiterbildung fördern wir mit attraktiven Fortbildungsangeboten. So unterstützen wir dich bestmöglich auf deinem Weg vom Azubi zur Führungskraft.

Gutes Arbeitsklima und gesunde Arbeitsbedingungen
Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und ein familiäres und faires Miteinander.
Dazu gehören auch gesunde Arbeitsbedingungen wie rückenschonende, höhenverstellbare Schreibtische in der Verwaltung und eine leistungsstarke Abluftanlage in der Produktion.

Fitness-Studio kostenlos
Wir möchten, dass du fit, gesund und munter bleibst. Deshalb übernehmen wir gerne die Kosten für deine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio.

Kostenlose Getränkeversorgung
An unseren Wasserspendern kannst du dich jederzeit mit frischem Trinkwasser versorgen. Diese smarte Getränkelösung ist ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und reduziert den Verbrauch von Getränkeverpackungen entscheidend. Bei allen anderen angebotenen Getränken setzen wir konsequent auf Mehrwegflaschen.

Hochwertiges Kantinenessen
Unsere Kantine bietet abwechslungsreiche und preiswerte Gerichte von hoher Qualität. Selbstverständlich ist auch für Vegetarier immer etwas Leckeres dabei

Gut und günstig erreichbar
Du erreichst uns klimafreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächste Bushaltestelle ist nur 50 m vom Firmengebäude entfernt. Und dank vergünstigtem Schülerticket bist du mit den „Öffis“ nicht nur umwelt-, sondern auch super budgetschonend unterwegs. 

Attraktive Zusatzqualifikationen 
Wie wär’s mit einer Zusatzqualifikation? Bei JAEGER kannst du neben deiner Ausbildung die ausbildungsbegleitende Fachhochschulreife oder spezifische Zusatzqualifikationen je nach gewähltem Ausbildungsberuf erlangen. Wir unterstützen dich dabei! 
Weitere Infos dazu findest du unter:
www.ausbildungplus.de
www.formyourself.de

Ausbildungsverkürzung und Übernahme-Option
Bei JAEGER hast du die Möglichkeit, deine Ausbildung zu verkürzen. Außerdem setzen wir uns dafür ein, dich nach deiner erfolgreichen Abschlussprüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Übrigens: Du wärst nicht der erste Auszubildende, der bei uns vom Azubi zur Führungskraft wird. 
 

BEWERBUNGSPROZESS

SO LÄUFT DAS MIT DEINER BEWERBUNG

1. Schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte per E-Mail. Kleiner Tipp: Damit wir dich schon beim Lesen etwas besser kennenlernen können, freuen wir uns über ein paar persönliche Angaben. Zum Beispiel: Welche Hobbys du hast. Was du in deiner Freizeit am liebsten machst. Und ob du dich in einem Verein oder Ehrenamt engagierst. Mach uns einfach so neugierig wie möglich.

2. Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Bestätigung von uns. Darin teilen wir dir auch mit, wann wir mit der Bewerbungsauswahl beginnen.

3. Sollten wir das Gefühl haben, dass du gut zu uns passen könntest, bekommst du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 

X

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.